So sind die Renovationen fortgeschritten Geschrieben am

Seit rund zwei Monaten wird die Pfarrkirche renoviert. Danke der guten Witterung gehen die Arbeiten um die Renovationen zügig voran. Hanspeter Triet, Mitglied der Kirchenpflege, informiert über den Stand der Dinge.

Was bereits erledigt wurde

Neue Sandsteine

Der Verputz im unteren Teil der Fassade musste zum Teil komplett neu aufgebaut werden. Die Sandsteine mussten ebenfalls repariert und teilweise sogar komplett ausgewechselt werden. Die Bleiverglasung wurde bereits ergänzt, repariert und versiegelt. Der Taubenschutz ist angebracht und schützt die Kirche vor weiteren Verschmutzungen.

Die Renovationen gehen weiter

Neue Vorfenster an der Kirche sollten in den nächsten Wochen angebracht werden können. Die Fensterläden im Turm müssen noch entfernt, repariert, gestrichen und wieder montiert werden. Zudem arbeitet die Malerfirma weiterhin an der Fassadenreinigung.

Wenn das Wetter so mitspielt wie bis jetzt, steigt die Chance, das grosse Gerüst um das Kirchenschiff vor Weihnachten noch abzubauen. Der untere Teil der Fassade kann mit einem kleinen Gerüst gestrichen werden. Das Gerüst um den Turm bleibt vorerst bestehen.

Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden.