Pfarradministrator Karl Wolf wird am 13. Januar als Domherr im Bistum Chur eingesetzt Geschrieben am

Festsaal im Bischöflichen Schloss, Chur

Diözesanbischof Dr. Joseph Bonnemain hat Mitte Dezember sechs neue Domherren für das Bistum ernannt. Zur grossen Überraschung und zur grossen Freude ist unter den neu Ernannten unser Pfarradministrator Karl Wolf.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gratulierten ihm bei einem Apéro und wünschten ihm für die weitere zusätzliche und ehrenvolle Aufgabe alles Gute und Gottes Segen.

Als „nichtresidierender Domherr“ verbleibt Karl Wolf in seinen gewohnten Funktionen. Mit den nun erfolgten Ernennungen ist das Domkapitel wieder vollständig. Die Hauptaufgabe des Domkapitels ist neben der Unterstützung des Bischofs in der Leitung der Diözese vor allem, wenn notwendig, die Wahl eines neuen Bischofs.

Die Feier der Amtseinsetzung der neuen Domherren findet am Donnerstag, 13. Januar um 17.30 Uhr in der Kathedrale Chur statt. Der Gottesdienst ist öffentlich, es gilt die 2G-Regel.

Eine Antwort zu “Pfarradministrator Karl Wolf wird am 13. Januar als Domherr im Bistum Chur eingesetzt