Kurznachrichten aus der Pfarrei Geschrieben am

Foto: Christian Bechtiger

Ein toller Erfolg waren am vergangenen Wochenende die beiden Funtastic-Chorkonzerte. Nach langer Zwangspause durch die Corona-Pandemie zeigten die Sänger und Sängerinnen, sowie ihre Begleitband, dass sie nichts von ihrem Können verlernt haben. Der begeisterte Applaus des Publikums war ein Dankeschön für das unermüdliche Engagement und den überzeugenden und mitreissenden Auftritt.

Foto: Matthias Westermann

Am Freitag, 6. Mai wurden 36 junge Männer als neue Mitglieder der Päpstlichen Schweizergarde in Rom vereidigt. Unter den neuen Gardisten befindet sich wiederum ein Küsnachter: Raphael Albert, einer unserer ehemaligen Ministranten. In einem eindrücklichen Eid schwor er mit seinem Leben für die Sicherheit des Papstes und des Kardinalkollegiums einzustehen. Diakon Matthias Westermann vertrat die Pfarrei.

Foto: zh.kath.ch

Am Sonntag wurde der Dekan des Zürcher Oberlandes und Pfarrer von Tann-Rüti, Stephan Isenecker, in einem feierlichen Gottesdienst mit anschliessendem Apéro aus seinem Dekanen- und Pfarramt verabschiedet. Pfarradministrator Karl Wolf und Diakon Matthias Westermann nahmen an der Feier teil. Pfarrer Isenecker wird eine neue Funktion im Generalvikariat Zürich übernehmen.