Exerzitien in der Fastenzeit Geschrieben am

In der Fastenzeit 2023 finden im Kirchen­zentrum St. Agnes in Erlenbach „Ex­erzitien im Alltag“ statt.  Diese werden von Pfarrer Lars Simpson (Christ­katholische Kirche, Zürich) und Brigitte Haager (Religionspädagogin, Küsnacht) im Rah­men ihrer Ausbildung zu Exerziti­enbegleitern durchgeführt.

Sich auf die Spuren Gottes einlassen

Exerzitien sind ein Angebot, Gottes Spuren im eigenen Leben zu suchen und zu finden. Die Exerzitien dauern sieben Wochen, vom 23. Februar bis 13. April.  In die­sem Zeitraum bekommen die Teilnehme­rinnen und Teilnehmer Impulse für die täglichen Gebets­zeiten mit an die Hand. Einmal pro Woche treffen sich alle zur gemeinsamen Meditation für einen Impuls und zum Aus­tausch.

Informationstreffen am 26. Januar 2023

Alle, die sich eine Auszeit im Trubel des Alltags schen­ken lassen wollen, sind herzlich eingeladen zu einem einstündi­gen, unverbindlichen Informations­tref­fen am Donnerstag, 26. Januar 2023 um 10 Uhr im Kirchenzentrum St. Agnes Erlenbach.

zum Flyer der Exerzitien im Alltag