Das Weihnachtsbaumgeheimnis von St. Georg Geschrieben am

Was wäre der Kirchenraum in der Weihnachtszeit ohne einen stattlichen Christbaum?

Besucher und Besucherinnen der Pfarrkirche erfreuen sich jedes Jahr an der weihnachtlichen

Helfer zum Weihnachtsbaumgeheimnis

Dekoration, die der Pfarrkirche ein besonderes Flair gibt. Blickfang ist der Baum, der beinahe den halben Chorraum einnimmt. Besonders die Höhe beeindruckt. In diesem Jahr sind es über acht Meter, gefällt von der Firma Grimm-Obst & Gemüse AG im Wald von Russikon . Unbemerkt bleibt die Tatsache, dass es zum Aufstellen dieses Baumes zahlreiche starke helfende Hände braucht.

Willi Fus zeigt, wo es lang geht (Archivbild 2017)

In einer anspruchsvollen und kräfteraubenden Aktion sind neun starke Männer damit beschäftigt, den Baum zur Kirche zu transportieren, durch den Kirchenraum zu ziehen und in die richtige Position im Chorraum zu bringen. Dafür muss sogar der Altar abgebaut werden. Senior der Helfertruppe ist Willi Fus, der schon über 50 Jahre dabei ist und auch im hohen Alter auf keinen Fall den Termin missen möchte.

Um diesen eindrücklichen Anlass auch einmal öffentlich zu machen, war Herr Jacobo Ortega vor Ort und hat diesen  =>> Kurzfilm erstellt.

2 Antworten zu “Das Weihnachtsbaumgeheimnis von St. Georg

1. Vielen Dank Jacobo. Du hast es fertig gebracht eine schwierige Arbeit wunderbar fröhlich und vorallem humorvoll zu dokumentieren. Dein Video wird sicher vielen Freude machen, und es ist auch eine schöne Anerkennung der Arbeit die im Hintergrund geleistet wird.
    Wünsche allen schöne gesegnete Weihnachten Ruth Signer