St. Nikolaus

Um diesen schönen Brauch zu pflegen, wirken seit mehr als 50 Jahren über 60 Freiwillige in der St.-Nikolaus-Gruppe mit. Jeweils am 4. / 5. und 6. Dezember besucht der St. Nikolaus in Begleitung des Schmutzlis die Familien, Kindergarten, Krippen und Altersheime in unserer Pfarrei.

Durch diese Besuche sammelt die St. Nikolaus-Gruppe Spenden, mit diesen werden direkt und unbürokratisch Kinder in naher Umgebung unterstützt.
Sei dies durch die Finanzierung von Ferienlagerbeiträgen, der Ermöglichung von Musikkursen, Babyausstattungen, Kleiderbeihilfe, Anschaffung von Kinderwagen, Möbeln und Bettwäsche und vielem anderem mehr.

Falls Sie selber Zeit haben, um bei dieser Aktion mitzuhelfen, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Es braucht Männer und Frauen als Chläuse und Schmutzlis sowie Helfer beim Schminken, Ankleiden, Fahrdienst „Eseli“ und für die Verpflegung.

www.nikolaus-kuesnacht.ch
Pfarreisekretariat