Angebote für Senioren

Die Generation 60+ spielt in der Pfarrei eine sehr engagierte, aktive Rolle. Die vielfältigen Veranstaltungen «für Menschen mit Lebenserfahrung» zeigen dies. Ein monatlich variierendes Angebot von Aktivitäten wie leichte Wanderungen, Kulturausflüge, Jass- und Seniorennachmittage stehen neben liturgischen und spirituellen Elementen, gedacht für Menschen, die vertieft innehalten möchten.
Um dieses vielfältige Angebot aufrecht zu erhalten, sind Pfarreiangehörige aller Altersstufen eingeladen, im Rahmen ihrer Möglichkeiten einen Beitrag zu leisten.
Informationen dazu erteilt gerne Marcio Mailer.

Über die aktuellen Veranstaltungen informiert monatlich der «Seniorenbrief», den die Senioren ab AHV-Alter automatisch zugestellt erhalten, der aber auch für alle Interessierten im Pfarreizentrum Küsnacht und im Kirchenzentrum Erlenbach aufliegt oder angefordert werden kann.

Kontaktperson für Menschen mit Lebenserfahrung ist unser Sozialarbeiter Marcio Mailer,